So viel Unterstützung durften die Schülerinnen und Schüler unseres Schulverbundes im letzten Jahr durch unsere beiden Fördervereine erfahren. Die Anschaffungen von Materialien für den Unterricht oder die Pause, Projekte, Klassenfahrten und einiges anderes wurde durch die finanzielle Unterstützung realisiert oder unterstützt. Nicht zu vergessen ist auch der persönliche Einsatz der Vorstandsmitglieder, z.B. beim Sportfest-Buffet, bei Info-Veranstaltungen, … . Dafür bedankte sich Frau Berlinger auch im Namen des Kollegiums auf den kürzlich stattgefundenen Sitzungen.
Bei der Mitgliederversammlung des „Fördervereins Grundschule Hoppecke“ wurde der neue alte Vorstand um J. Schmelter (1. Vorsitzender) für das neue Geschäftsjahr wiedergewählt. Wir danken für diese beständige Unterstützung, das verlässliche Engagement und die allseits gute Zusammenarbeit.
Der „Förderverein Verbundschule Alme-Madfeld-Thülen“ traf sich dieses Jahr in Madfeld zu Neuwahlen, da der langjährige 1. Vorsitzende J. Freiheit (Foto 1.v.r.) und auch die 2. Vorsitzende C. Hammerschmidt (Foto 1.v.l.) aus ihren Ämtern ausschieden. Frau Berlinger bedankte sich bei ihnen für den jahrelangen Einsatz und die zahlreichen erfolgreich durchgeführten Projekte.
Erfreulicherweise durften mit M. Becker (1. Vorsitzender, Foto 3.v.r.) und T. Schneider (2. Vorsitzender, Foto 2.v.r.) zwei neue Gesichter im Vorstandsteam begrüßt werden.
Wir sind froh, zwei solche Vereine mit ihren engagierten Vorständen im Rücken zu wissen und unsere Schülerinnen und Schüler dürfen sich darüber glücklich schätzen.
Vor diesen Hintergründen sollte es für alle Eltern naheliegen, zu überprüfen, ob schon eine Beitrittserklärung abgegeben wurde bzw. ob eine Mitarbeit im Verein möglich ist. Die Jahresbeiträge sind minimal und die Gelder und das Engagement kommen den Kindern zugute. Beitrittserklärungen sind online, im Sekretariat, bei den Klassenlehrerinnen oder den Vorständen zu erhalten.