„Sportabzeichen, Spiel und Spaß“ – Sportfest 2024

Lange haben wir daraufhin gefiebert, nun war es am 22. Juni endlich soweit: Alle Schülerinnen und Schüler unserer drei Standorte kamen zum Sportfest nach Hoppecke. Bei bestem Sportwetter und guter Laune trafen sich 270 Kinder mit ihren Lehrerinnen und über 100 Eltern als Helferinnen und Helfer auf dem Sportplatz, um einen sportlich-fröhlichen Vormittag unter dem Motto „Sportabzeichen, Spiel und Spaß“ miteinander zu erleben.
Für die sportlichen Herausforderungen standen fünf Stationen bereit, an denen die Kinder die Disziplinen für das Sportabzeichen absolvieren konnten. Stand- und Zonen- Weitsprung, Wurf, Sprint, Seilchenspringen… jede Station wurde mit Begeisterung und sportlichem Ehrgeiz absolviert. Nach abgeschlossener Auswertung werden die Kinder bald ihre verdienten Sportabzeichen erhalten.
Die Fördervereine hatten eine bunte Gemüse- und Obsttheke vorbereitet, die mit allerlei gesunden Leckereien die Mädchen und Jungen versorgte. Möhren, Äpfel, Gurken und andere vitaminreiche Snacks fanden großen Anklang und gaben den nötigen Energieschub für die nächsten Herausforderungen.

Schließlich warteten ja auch noch 11 „Spiel- und Spaß – Stationen“ auf die kleinen Sportlerinnen und Sportler, bei denen sie ihre Geschicklichkeit und ihren Teamgeist unter Beweis stellen sollten. Von Korbball und Bottle-Flip bis Reck-Schleuder und Baumstamm-Battle – gemeinsam wurde gegen die Zeit gekämpft oder Punkte gesammelt. Besonders gut gelang das den Teams „Mega-Monster“ (Kl. 1/2) und „Die coolen Gewinner“ (Kl. 3/4), die unter großem Jubel bei der Siegerehrung von unserer Schulleiterin Frau Götte den verdienten Pokal in Empfang nehmen durften.
Die sportliche Großveranstaltung konnte nur dank der vielen, vielen Helferinnen und Helfer so erfolgreich verlaufen. Vielen Dank dafür. Ebenfalls ein Dankeschön an den Kreissportbund Hochsauerlandkreis für die finanzielle Unterstützung.