Abstimmung ergibt 3.000 Euro Preisgeld

Unsere Schule hat einen Grund zum Feiern!

Beim Sparda-Wettbewerb für Schulen mit außerunterrichtlichen Sportprojekten haben wir uns mit unserem standortübergreifenden Sportfest (22. Juni 2024) beworben und konnten uns auf Platz 8 von 238 Schulen platzieren. Das bedeutet einen Geldpreis in Höhe von 3.000 Euro für unsere Schule, der zur Deckung unserer Sportfestkosten Verwendung finden wird.
Möglich gemacht haben das 1249 Menschen, die für uns abgestimmt haben. Hatten wir anfangs mit einem Platz unter den ersten 50 geliebäugelt, so kam unsere Schulgemeinde immer mehr ins Sammelfieber und startete bis auf Platz 8 durch. Zu verdanken haben wir das unseren begeisterten Schülerinnen und Schülern und den engagierten Eltern, die in ihren Dörfern, Vereinen, Familien, … fleißig Stimme für Stimme sammelten. Aber auch das Kollegium und Personal stellten Kontakte zu so manchen Ehemaligen, Bekannten aus Fern und Nah, … her, die uns ihre Stimme schenkten. Wir wissen nicht, wer alles für uns gestimmt hat. Aber es waren sehr viele! Wir sind stolz darauf, so viel Unterstützung erfahren zu haben. Das war eine erstklassige Gemeinschaftsleistung! DANKE AN ALLE!